Wir über uns

Die PTC GmbH ist ein Bildungsträger mit Hauptstandort in Deckenpfronn. Gegründet wurde die PTC im Jahr 2015 als Tochterunternehmen der Alfred Schuon GmbH – Internationale Spedition. Mit der Alfred Schuon Firmengruppe steht uns ein starker, wachsender und verlässlicher Partner als Hauptgesellschafter zur Verfügung. Bereits in den ersten 3 Jahren haben sich der Wirkungskreis, die Betätigungsfelder sowie die regionalen Netzwerke der PTC GmbH ständig erweitert. So konnten wir uns erfolgreich als überregionaler Bildungsträger am Markt etablieren.

Was genau macht die PTC GmbH?

Die PTC GmbH ist ein Bildungsträger der in Zusammenarbeit mit regionalen Jobcentern Aktivierungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für arbeitssuchende Menschen anbietet. Hierbei geht es darum die Arbeitssuchenden wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren, durch die Unterstützung der PTC und den Einsatz in Praktikumsunternehmen.

Des Weiteren hat sich die PTC GmbH auf die Qualifizierung im Bereich der Lagerlogistik spezialisiert. Dabei legt Sie größten Wert auf eine sehr praktische Wissen- und Erfahrungsvermittlung. Der Anteil an theoretischem Unterricht wird minimiert. Durch einen hohen Praxisanteil werden Abläufe und Prozesse intensiv geschult und verinnerlicht. Mit der Eröffnung der Logistiklehrwerkstatt im September 2018 konnten hierfür die optimalen Bedingungen geschaffen werden um noch erfolgreicher und gewinnbringender zu qualifizieren. Dies bietet sich auch optimal als Bildungsplattform für Unternehmen an. Dabei steht der Mensch als Individuum bei der PTC GmbH immer im Vordergrund.

Kommen Sie gerne auf uns zu - wir freuen uns auf Sie